Der Autor

Alexander Fillbrandt ist der Autor der Therapiebücher.

Alexander Fillbrandt ist Logopäde und Nerd.

Als Logopädie behandelt Alexander Fillbrandt Patienten mit neurogenen Krankheitsbildern. Seine Schwerpunkte sind dabei zwar das Trachealkanülenmanagement und die Dysphagie-Diagnostik, der Kontakt mit jungen Patienten, die durch einen Schlaganfall plötzlich Schwierigkeiten mit der Sprache haben, bewegt ihn bei seiner täglichen Arbeit aber besonders.

Neben der Arbeit als Logopäde beschäftigt er sich viel mit Webdesign und der Gestaltung von Therapiematerial. Bei der Arbeit an den Therapiebüchern konnte er diese Kenntnisse miteinander verbinden und so die technischen Möglichkeiten für die Umsetzung eines modernen Therapiematerials einsetzen.

Alexander Fillbrandt ist Blogger und schreibt für die LogopädieNews und in seinem Blog Gedanken eines Logopäden.